Die Druckwerkstatt Mosbach

Buchstaben

Die Schwarze Kunst“ soll weiterleben – nach diesem Motto wurde im Jahr 1994 der Mosbacher Förderverein „Die Druckwerkstatt Mosbach e.V.“ ins Leben gerufen. Knapp 10 Jahre danach lebt die seitdem vom Verein zusammengestellte einzigartige Sammlung zur über 550-jährigen Geschichte des Druckgewerbes nun in völlig neuer Form weiter – als Abteilung des Stadtmuseums Mosbach.

In der besonderen Atmosphäre der passend gestalteten Hospitalscheune erwartet die Besucher ein lebendiger Einblick in das traditionelle, über 550 Jahre alte Druckgewerbe.

Präsentiert werden funktionsfähige Druck- und Satzmaschinen sowie seltene Exponate aus der Druckgeschichte, die die Entwicklung der „Schwarzen Kunst“ eindrucksvoll dokumentieren.

Virtueller Rundgang Museum

Klicken Sie auf diesen Bereich, um den Inhalt von Matterport (virtueller 3D-Rundgang) und von Vimeo (Videos) zu laden. Datenschutzhinweis

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt die externen Komponenten Matterport (virtueller Rundgang) und Vimeo (Videos).
Datenschutzinformationen